Paartherapie

"Bis der Tod uns scheidet", heißt das eheliche Gelübde. Leider scheint dieses Versprechen nicht immer einfach zu erreichen zu sein. Probleme und Konflikte in einer Beziehung sind häufig. Es ist jedoch nicht immer einfach diese zu lösen. Häufig werden Freunde und Familie zu Rat gezogen. Was wenn aber diese Hilfe nicht ausreichend ist? In unserer Praxis können Sie geeignete und professionelle Hilfe erhalten.

Bis der Tod uns scheidet!

Warum Paartherapie?

Paartherapie ist eine besondere Art der Therapie. Kommunikationsschwierigkeiten, Misstrauen, Missverständnisse, mangelndes Vertrauen, Ängste etc. sind häufige Schwierigkeiten bei Paaren, die über eine Paartherapie nachdenken. Diese Probleme sollen mit Hilfe verschiedener psychotherapeutischer Methoden bearbeitet werden, um eine Besserung in der Beziehung zu erreichen.

Kosten

Wie viel kostet eine Paartherapie? Die Kosten einer Paartherapie betragen 190 EUR für 90 Minuten. Diese Art von Therapie ist eine private Leistung und wird in der Regel von der Krankenkasse nicht übernommen.